Basteln, Trommeln, den Pokal holen – Ferienprogramm für alle ab 13 Jahren

In den letzten beiden Wochen der Sommerferien haben Jugendliche im Alter zwischen 13 und 17 Jahren die Möglichkeit, sich am Kinder- und Jugendhaus „klecks“ handwerklich, musikalische und kreativ auszuleben.

Vom 02. bis zum 06.08.21 wollen wir uns unsere eigene Cajòn bauen.

Cajòn – das ist Spanisch und bedeutet „Kiste“. Eine Kiste zum Musizieren. Zum Trommeln, um genau zu sein. Unter fachmännischer Anleitung baut sich jede:r Teilnehmer:in ihre eigene, ganz individuell gestaltete Cajòn und erlernt im Anschluss erste Techniken des Cajòn – Spielens.

Da die Projektwoche durch Fördermittel des Landes bezuschusst wird, ist die Teilnahme an diesen Angebot kostenfrei.

Die 2. Woche, vom 09. bis zum 13.08.21, steht dann eher im Zeichen des Wettkampfs.

Nach dem Erfolg des vergangenen Jahres, wo es am Ende zwar nicht zum Sieg gereicht hat, wir insgesamt aber gemeinsam eine echt tolle Zeit hatten, wollen wir auch in diesem Jahr wieder an der kirchenkreisweiten „Scavenger Hunt“ teilnehmen. Dabei gilt es, innerhalb einer Woche möglichst viele von insgesamt 100 Aufgaben zu lösen. Allerdings kommt es nicht nur auf die Quantität, sondern vor allem auch auf die Qualität der einzelnen Aufgaben. Denn die Jury ist streng und wirklich nur die kreativsten, lustigsten und anspruchsvollsten Lösungen bekommen am Ende auch eine gute Bewertung!

Die Siegerehrung findet am Montag, 16.08.21 im Rahmen eines kleinen Abschlussfestes statt. Eine genau Uhrzeit wird noch bekannt gegeben.

Für die Teilnahme an der „Scavenger Hunt“ entstehen Unkosten in Höhe von 10 € p.P.

Wenn Du also handwerkliches Geschick hast, musikalisch bist und Lust darauf hast in einer Gruppe von Gleichgesinnten einen Haufen außergewöhnlicher Aufgaben zu lösen, um den Pokal nach Hennef zu holen – dann melde Dich am besten direkt für beide Ferienwochen an! Selbstverständlich ist aber auch die Anmeldung für nur eine der beiden Wochen möglich!

Zum Anmeldeformular geht es hier

Antworten auf Deine Fragen bekommst Du bei: jenny.gechert@ekir.de

Das gesamte Team freut sich auf die gemeinsame Zeit mit Dir!

Jenny Gechert