Vor mehr als zwei Jahren endete das erste Fundraisingprojekt in unserer Gemeinde. Für den Jerusalemleuchter in der Christuskirche wurden damals mehr als 38.000 Euro gesammelt und die Arbeiten an der Stabilität und sicheren Aufhängung des Leuchters konnten beginnen. Nach einigen Monaten wurde er wieder befestigt, allerdings mit einer zwar sicheren, aber doch sehr robust wirkenden Aufhängung.

Allerhand Abstimmungen und Korrekturarbeiten durch die beteiligten handwerklichen Betriebe waren erforderlich, um die Anpassungswünsche des Presbyteriums umzusetzen. Nun konnte dieses insgesamt doch sehr aufwändige Projekt beendet werden. Der Jerusalemleuchter ist zurück an seinem Platz mit einer neuen und nun dezenten Konstruktion für die Aufhängung. Ein großer Dank gilt dem Bauausschuss und besonders Clemens Hoffmann für sein Engagement.