Karfreitag für Kleine und Große

Das Team der Kirche für Kleine und Große bereitet zum Karfreitag einen besonderen geistlichen Spaziergang vor. Wir laden euch ein, an an diesem besonderen Tag einen Friedhof zu besuchen. Dort könnt ihr auf ganz besondere Weise die Geschichte des Karfreitags entdecken. Das ist auf jedem beliebigen Friedhof und zu jeder Zeit möglich. Mit diesem Spaziergang lässt sich der Karfreitag auch auf Abstand gut gestalten und erleben, ohne, dass wir in einem Gottesdienst zusammen kommen.

Für euren Spaziergang gibt es ein Textheft, das in der Christuskirche ausliegt.  Die Kirche ist werktags geöffnet von 16.00-18.00 Uhr. Sonntags zu den Gottesdiensten. Unten bieten wir das Heft auch zum selber drucken oder auf dem Handy/Tablett benutzen als PDF an.
Zusätzlich zum Heft gibt es einen Audioguide – also die Möglichkeit alle Texte über QR-Codes z.B. mit dem Handy zu hören.

Für alle, die bei ihrem Spaziergang gerne vertraute Menschen in Sichtweite haben möchten wird das Team der Kirche für Kleine und Große an Karfreitag von 11 – 13 Uhr auf dem Friedhof in Hennef-Geistingen sein. In dieser Zeit gibt es bei uns auch die gedrcukten Hefte und an der Friedhofkapelle auch Kerzen entzünde werden. Natürlich sind wir gerne ansprechbar, wenn Fragen auftauchen, die sich alleine nicht so gut besprechen lassen.

Euer Team der Kirche für Kleine und Große
mit Pfr. Niko Herzner

Hier könnt ihr das Textheft als PDF in einer farbigen und in einer kopierfreundlichen Schwarzweißversion heruntergeladen:

Textheft zum Karfreitagsspaziergang in Farbe

Textheft zum Karfreitagsspaziergang in schwarzweiß als kopierfreundliche Version.

Über die folgen Links könnt ihr die Abschnitte des Audioguides auch direkt anhören:

Karfreitag für Kleine und Große – Abschnitt 1

Karfreitag für Kleine und Große – Abschnitt 2

Karfreitag für Kleine und Große – Abschnitt 3

Karfreitag für Kleine und Große – Abschnitt 4

Karfreitag für Kleine und Große – Abschnitt 5

Karfreitag für Kleine und Große – Abschnitt 6

Karfreitag für Kleine und Große – Abschnitt 7

Wer unterwegs keinen Internetzugang hat kann hier auch die Dateien des Audioguides als Gesamtpaket in einer Zip-Datei herunterladen:
Audioguide zum Karfreitagsspaziergang

Die Materialien zum geistlichen Spaziergang dürfen bei Quellennennung gerne auch in anderen Gemeinden analog und digital geteilt werden.