Zwölf Kisten im Kurpark

Im Hennefer Kurpark ist ab Heiligabend erneut der beliebte Weihnachtsstationenweg aufgebaut: Ein weihnachtlicher Hingucker, um den sich viele Familien tummeln.

Der Weg umfasst in diesem Jahr zwölf Stationen – vier sind neu dazu gekommen: Welche Hoffnungen die Propheten des Alten Testaments hatten. Wie dann das Gebot des Kaisers Augustus ausging. Die Reise der Weisen – und das Kind in der Krippe. An den Weihnachtsfeiertagen können Menschen aus ganz Hennef coronakonform an den zwölf gestalteten Holzkisten vorbeispazieren.

Die Kisten sind im Advent vornehmlich von Jugendlichen aus der Evangelischen Kirchengemeinde gestaltet worden. Auf laminierten Blättern können die Bibeltexte dazu vor Ort nachgelesen werden.
Für Kinder und Erwachsene gibt es altersspezifische Mitmachaufgaben: „Flieg drei Mal um die Bäume wie ein Engel!“ Und: „Singt alle zusammen ein Weihnachtslied!“

Tag und Nacht sind die Kisten ab Heiligabend im Kurpark zu finden – bis sie am Abend des zweiten Weihnachtsfeiertages wieder eingesammelt werden.
Ab dann sind sie für zwei Wochen in der Hennefer Christuskirche ausgestellt.