Wir sind “Faires Jugendhaus”!!!

Nach zwei Jahren Vorbereitung war es gestern endlich soweit. Das Ev. Kinder- und Jugendhaus klecks wurde zum Fairen Jugendhaus zertifiziert. Lange hat es gedauert und aufgrund der Pandemie konnten die Feierlichkeiten auch nur digital statt finden. Es war trotzdem ein schöner Abend und wir haben uns sehr gefreut.

Die Kampagne “Faires Jugendhaus” wird von der AG Faires Jugendhaus der Evangelischen Jugend und dem Jugendverband der Ev. Kirche im Rheinland organisiert. Mit uns gibt es inzwischen 23 zertifizierte Jugendhäuser.

Im Kontext von nachhaltigem und kritischem Konsum ist der faire Handel seit langem ein wichtiges und zentrales Thema der Evangelischen Jugend. Wir möchten Kinder und Jugendliche dafür begeistern sich mit dem Thema fairer Handel und weltweiter Gerechtigkeit zu beschäftigen und selbst aktiv zu werden.

Die Kampagne bietet die Möglichkeit, sich aktiv für eine bessere Welt einzusetzen und nachhaltig Verantwortung zu übernehmen.

 

 

Foto und Text: Heike Hyballa