Weihnachten bei uns: Wie wir das Fest feiern!

An und um Heiligabend hält unsere Kirchengemeinde vielfältige gottesdienstliche Angebote bereit. Alle Gottesdienste finden in der Christuskirche bzw. im angrenzenden Gemeindehaus (Beethovenstraße 42) statt.

Heiligabend: Von familiär bis andächtig

Am Sonntag, 24. Dezember, werden insgesamt acht Gottesdienste gefeiert.

Um 11.15 Uhr laden Pfarrerin Annekathrin Bieling und ihr Team ein zum Familiengottesdienst “Kirche für Kleine und Große”.

Pfarrerin Bieling leitet auch den Familiengottesdienst um 14.00 Uhr in der Christuskirche.

Im Familiengottesdienst, den Pfarrerin Annekathrin Bieling um 15.30 Uhr in der Christuskirche feiert, wird dann das diesjährige Krippenspiel aufgeführt.
Parallel dazu bietet Pfarrer Stefan Heinemann um 15.30 Uhr in den Gemeindesälen einen Familien-Bewegungs-Mitmach-Gottesdienst an. Neben den Weisen aus dem Morgenland begleitet der Bläserchor diesen Gottesdienst mit Live-Feuer.

Parallele Jugendgottesdienste um 17.00 Uhr feiert in der Christuskirche Prädikantin Jenny Gechert und in den Gemeindesälen Pfarrer Niko Herzner.

Der klassische Weihnachtsgottesdienst ist die Christvesper um 18.30 Uhr, in der Pfarrerin Antje Bertenrath predigt. Es singt der Kirchenchor unter Leitung von Max Berzon.

Den letzten Gottesdienst in der Heiligen Nacht feiert Pfarrer Stefan Heinemann mit der Christmette um 23.00 Uhr: Ein ruhiger, andächtiger Gottesdienst zur späten Stunde.

An den Feiertagen: Viel Singen

Am ersten Weihnachtstag lädt Pfarrer Niko Herzner ein zu einem Abendmahlsgottesdienst um 11.15 Uhr.

Einen Singe-Gottesdienst mit dem Bläserchor feiert Pfarrerin Antje Bertenrath am Freitag, 26.12., um 11.15 Uhr.

Alle weiteren Gottesdiensten an den folgenden Tagen finden Sie in unserem Terminkalender.