Warten, warten, warten…. UND DANN!!!

Jetzt sind es nur noch wenige Tage bis Weihnachten – manche zählen sogar schon die Stunden. Länger als in diesem Jahr kann ein Advent nicht sein. Volle 28 Tage!

Das Warten vor der Geburt ist nichts Ungewöhnliches. Eltern können davon oft ein Lied singen. Unter diesem Gedanken steht auch der erste unserer vielen Gottesdienste am 24. Dezember: „Warten, voller Hoffnung, auf das Kind im Stall“ – dies wird das Thema der KIRCHE FÜR KLEINE UND GROSSE an Heilig Abend.

Die KIRCHE FÜR KLEINE UND GROSSE eröffnet um 11.00 Uhr den Reigen der Gottesdienste zum Heilig Abend. Ihr folgen acht (!) weitere Gottesdienste bis in die späte Heilige Nacht. Gottesdienste in der Christuskirche, in den Gemeindesälen und in St. Remigius Happerschoß. Gottesdienste mit Krippenspielen, Gottesdienste die von Jugendlichen gestaltet werden und eine klassische Christvesper. , Um 23.00 Uhr dann die Christmette in der Christuskirche. Und an den Weihnachtstagen wird gleich weiter gefeiert… Wir freuen uns auf ein lebendiges Weihnachten mit Euch und Ihnen. Bald ist es so weit. Endlich!