Walter Rückert, 1931-2023

Mit großer Dankbarkeit nimmt die Evangelische Kirchengemeinde Hennef Anteil am Tod von Walter Rückert. Von 1979-1986 war er Presbyter der Kirchengemeinde und hat sich auch vor und nach dieser Zeit gemeinsam mit seiner Frau Gisela Rückert mit Tat und Gebet in das Leben der Gemeinde eingebracht. Am 14. März ist Walter Rückert im Alter von 91 Jahren verstorben und wurde am 29. März durch Pfr. Herzner kirchlich bestattet. Im Mittelpunkt des Gedenkens stand die Tageslosung aus Ps 117,1 „Lobt den HERRN, alle Völker! Rühmt ihn, ihr Nationen alle!“ Walter Rückert hatte tagtäglich Morgenandacht mit der Losung gehalten und so entspricht dieser lobende Vers seiner tiefen Glaubensgewissheit. Er wusste sich im Glauben getragen. Als Gemeinde danken wir ihm für seine Tatkraft und seine betende Begleitung. Darin sind und bleiben wir verbunden mit seiner Familie.