Wahlvorschläge fürs Presbyterium JETZT einreichen

Am 1. März 2020 wird das Presbyterium unserer Kirchengemeinde neu gewählt, das Wahlverfahren dazu ist angelaufen.

Alle wahlberechtigten Mitglieder der Kirchengemeinde können bis zum 26. September 2019 schriftlich Wahlvorschläge beim Presbyterium einreichen. Die vorgeschlagenen Kandidatinnen und Kandidaten müssen am Wahltag mindestens 18 Jahre und nicht älter als 75 Jahre alt, in das Wahlverzeichnis eingetragen sein und nach den Bestimmungen der Kirchenordnung zur Leitung und zum Aufbau der Kirchengemeinde geeignet sein.

Die Zahl der Presbyter*innen ist auf 15 festgelegt, zuzüglich 2 Presbyteriumsplätze für beruflich Mitarbeitende. Da einige der bisherigen Presbyter*innen nächstes Jahr aus ihrem Amt ausscheiden, werden mindestens 7 neue Gemeindemitglieder und 1 Mitarbeiter*in gesucht, die sich für das Presbyteramt zur Wahl stellen. Nähere Informationen zum Presbyteramt erhalten Sie auf dieser Homepage unter der Rubrik “Ansprechpartner/ Presbyterium” sowie bei jedem Mitglied des Presbyteriums.

Bitte reichen Sie mit Ihren Vorschlägen auch die schriftliche Zustimmungserklärung der bzw. des Vorgeschlagenen ein. Selbstverständlich können Sie sich auch selbst vorschlagen.

Vordrucke liegen im Foyer aus oder sind über das Gemeindebüro erhältlich (gemeinde.hennef(at)ekir.de).

Annekathrin Bieling