Vertretungskraft für Küster gesucht

Unsere Kirchengemeinde sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Vertretungskraft für den Küster. Christuskirche und Gemeindezentrum werden durch das Küsterehepaar Andreas und Galina Mehl versorgt. Für die Vertretung im Urlaubs- oder Krankheitsfall, sowie zur Unterstützung in besonders arbeitsintensiven Zeiten wird eine zuverlässige Vertretungskraft benötigt. Dazu möchte die Kirchengemeinde eine Vertretungsstelle mit 20 Stunden im Monat besetzen. Die Arbeitszeit kann auch am Wochenende liegen und wird über das Jahr durch ein Stundenkonto ausgeglichen. Die Vergütung erfolgt nach BAT/KF.

Zu den Aufgaben im abwechslungsreichen Arbeitsfeld der Küsterei gehören:
– Vor- und Nachbereitung der Räume für den Gottesdienst und Konzerte
– Vorbereitungen für Gruppentreffen (Tische stellen, eindecken, Kaffee kochen)
– Aufschließen der Räumlichkeiten
– Hausmeisterliche Tätigkeiten
– Pflege des Außengeländes
– Zusammenarbeit mit Handwerkern
– Einkäufe und gelegentliche Botengänge

Gesucht wird eine kontaktfreudige und teamfähige Person, die sich auf verschiedenste Personengruppen einstellen kann. Für das Gelingen der Vertretung ist eine flexible Zeiteinteilung in den Absprachen mit dem Küsterehepaar notwendig.

Neben der verlässlichen Vergütung nach BAT/KF in einer unbefristeten Stelle bieten wir die Unterstützung von Fortbildungsplänen und die Einbindung in die Gemeinschaft der Mitarbeitenden in der Gemeinde.

Wir suchen eine/n engagierte/n Mitarbeiter/in, der/ die Freude hat an einem abwechslungsreichen Arbeitsfeld.

Die Tätigkeit als Küsterin / Küster hat einen Bezug zum kirchlichen Verkündigungsdienst. Daher setzen wir grundsätzlich die Mitgliedschaft in der evangelischen Landeskirche für die Mitarbeit voraus.

Weitere Auskünfte geben Pfarrer Niko Herzner (80618) oder die Vorsitzende des Presbyteriums, Pfarrerin Antje Bertenrath (2542). Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen richten Sie bis zum 15. Juli 2022 an: Evangelische Kirchengemeinde Hennef, Beethovenstr.44, 53773 Hennef.