Sommerferien am “klecks”

Es ist soweit: Unser Kinder- und Jugendhaus “klecks” öffnet wieder seine Pforten! Nach vielen Wochen Zwangspause dürfen wir Euch nun endlich wieder willkommen heißen. Und darauf freuen wir uns sehr!

In den ersten beiden Wochen der Sommerferien, also vom 29.06. bis 10.07.20 wird das “klecks” von Montag bis Freitag immer zwischen 15 und 19 Uhr geöffnet sein. Wie überall gelten natürlich auch bei und für uns bestimmte Hygienevorschriften. Deswegen ist es wichtig, dass Du Dich vor Deinem Besuch bei uns anmeldest. Das geht ganz unkompliziert per Mail an jenny.gechert@ekir.de. Wer sich spontan dazu entschließt ins “klecks” zu kommen, kann vorher auch einfach anrufen (02242-86318).

Während unserer Öffnungszeiten gibt es ein kleines Speisen und Getränkeangebot. Außerdem wird es jeden Tag eine Mitmachaktion geben, an welcher Du Dich beteiligen kannst, aber nicht musst. Was für den jeweiligen Tag geplant ist, erfährst Du vorab über den Instagramaccount der Kirchengemeinde (evangelisch_in_hennef) und auf unserer Facebookseite.

In der zweiten Ferienwoche, vom 06.-10.07.20, gibt es zusätzlich zu den Öffnungszeiten am Nachmittag ein Angebot am Vormittag. Jeweils zwischen 10 und 14 Uhr gehen wir auf “Scavenger Hunt”. Das ist sozusagen eine groß aufgezogene Schnitzeljagd, an welcher mehrerer Kirchengemeinden der beiden Kirchenkreise an Sieg&Rhein und Bonn teilnehmen werden. Am Anfang der Woche bekommen wir einen Aufgabenkatalog mit 100 Aufgaben, von welchen wir bis zum Freitagnachmittag möglichst viele gelöst haben müssen. Nähere Infos dazu, wie das ganze abläuft, um welche Aufgaben es sich handelt und wer teilnehmen kann, findest Du hier.

Wenn Du Fragen hast, schick mir gerne eine Email an: jenny.gechert@ekir.de

Ich freue mich auf zwei schöne Ferienwochen, mit realen, nicht digitalen, Begegnungen! 🙂