Schöne Klänge für guten Zweck

Im April und Mai 2022 fanden drei Benefizkonzerte für die Ukraine in der Christuskirchengemeinde Hennef statt.

Der 17 jährige Darius Preuß spielte Carmen-Fantasie von Sarasate am 10.04.2022.

Am 10.4. begann die kleine Konzertreihe mit einer Matinee zwischen den beiden Sonntagsgottesdiensten. Darius Preuß, Jungstudent am Pre-College Cologne, zeigte sein Können mit einer Violinsonate von Brahms sowie der Carmen-Fantasie von Bizet. Begleitet wurde er dabei von der Pianistin Marie Carriére.

Musiker am 30.04.2022

Am Samstagnachmittag, 30.4.,  folgte ein Konzert mit verschiedenen Dozenten und Studenten der Kölner Musikhochschule. Zwei KünstlerInnen konnten Corona bedingt leider nicht dabei sein, so dass das abwechselungsreiche Programm noch kurzfristig geändert werden musste. Zu hören waren Instrumentalstücke mit Querflöte und Oboe sowie Gesangssolisten, die die Christuskirche scheinbar mühelos mit ihren beeindruckenden Stimmen füllten. Die künstlerische Leiterin Young-Ah begleitete einfühlsam am Flügel

Colin Pütz nach der Matinee am 08.05.2022.

Den Abschluss am Sonntag, 8.5., bildete wieder eine Matinee nach dem Frühgottesdienst, in der der erst knapp 15-jährige Colin Alexander Pütz mit einer Klaviersonate von Beethoven sowie das Impromptu von Schubert beeindruckte.

Der Eintritt zu den sehr hörenswerten Konzerten war kostenlos, die Spenden am Ausgang in Höhe von insgesamt 1,839Euro wurden an die Ukraine Soforthilfe überwiesen.

Text: Ute Kleinsorge