Sankt Martin ritt durch Schnee und Wind

Dieses Jahr war es für unsere Regenbogenkinder wieder soweit!

Voller Vorfreude auf das diesjährige Sankt Martinsfest wurden in der Künstlerwerkstatt fleißig Laternen gebastelt, Laternenlieder einstudiert und die Tage bis zum Fest gezählt. Am Mittwoch, den 10.11.2021 war der Tag gekommen. Unser Sankt Martinsfest stand vor der Türe. Einige Regenbogenkinder waren so aufgeregt, dass sie es kaum abwarten konnten.

Beim gemeinsamen Morgenkreis im Foyer, wurde von den pfiffigen Piraten*innen unsern Vorschulkindern, ein kleines Sankt Martins- Schauspiel vorgeführt. Es wurde gesungen und der firschgebackene große Weckmann gegessen.

Am Nachmittag, gegen 16:30 Uhr begann der Sankt Martinsgottesdienst mit unserem Pfarrer Stefan Heinemann. In der Christuskirche versammelten sich viele Regenbogenkinder mitsamt ihren Eltern und Geschwistern. Ein Meer aus vielen unterschiedlich bunten Laternen konnten durch die Bänke hinweg bestaunt werden.

Im Anschluss zog der Bläserchor mit allen Familien um die Kirche herum, um sich an der großen Feuerschale zu versammeln. Während des Umzugs konnten nochmal alle Regenbogenkinder ihren Eltern und auch Geschwistern zeigen, welch schöne Sankt Martinslieder wir gemeinsam eingeübt hatten.

Im Nachfolgenden durften sich (natürlich mit allen wichtigen Coronabedingungen) alle Familien am Weckmann und Tee-Stand bedienen.

Es war ein sehr schönes und unvergessliches Sankt Martinsfest!

Angelina Belopachow