Raus aus der Kirche! Wir gehen offen ins Gespräch

Unsere Kirchengemeinde ist einladend und gesprächsbereit. Sie zeigt sich an drei Samstagen im Oktober in der Zeit von 11.00 – 13.00 Uhr auf dem Adenauerplatz. An einem Info-Stand laden je ein Mitglied des Pfarrteams und ein Gemeindeglied zum Gespräch ein, jeder Samstag hat ein eigenes Thema.

Am 2. Oktober ging es um die Frage `Wofür bin ich in meinem Leben dankbar?´. Einen Tag vor Erntedank ein guter Moment, sich bewusst zu machen: Das Leben ist ein Geschenk und voller guter Momente und freudvoller Begegnungen. An diesem Tag war Pfarrer Niko Herzner auf dem Adenauerplatz.

Am Samstag, 16. Oktober lud Pfarrerin Antje Bertenrath ein zum Gespräch: `Woraus schöpfe ich Kraft? Was ist meine Kraftquelle?´ Dieses Jahr hat gezeigt, dass nichts selbstverständlich ist. Die großen Themen Corona, Überflutung und Afghanistan sind näher als uns lieb ist und können sehr belastend sein. `Was gibt mir Halt und was stärkt meinen Lebensmut?´

Den Abschluss macht der Infostand am 30. Oktober, bei dem es um `Kirche von morgen´ geht. Rechtzeitig vor dem Reformationstag fragt Pfarrer Stefan Heinemann: `Was bekommen die Menschen in Hennef mit von der Evangelischen Kirchengemeinde? Wie nehmen sie die Gemeinde wahr?´

Wir freuen uns auf lebendige Begegnungen und interessante Gespräche.
Kommen Sie vorbei!