8.3.: Passionsandacht mit Bläsermusik: „Korn, das in die Erde“

Der Bläserchor der Christuskirche lädt ein zur Passionsandacht am Mittwoch, den 8. März, um 18:30 in der Christuskirche

Leitung: Christine Häusler

“Wenn das Weizenkorn nicht in die Erde fällt und stirbt, bleibt es allein, wenn es aber stirbt, bringt es viel Frucht.” (Joh. 12,24)

Die Musik trifft das Wort. Klänge und Gedanken zur Passionszeit mit einer überraschenden Prise Weihnacht. Das Titellied „Korn, das in die Erde“, das auch im Zentrum der Passionsandacht stehen wird, bringt diese besondere Note ein: Seine Melodie ist nämlich die des französischen Weihnachtsliedes “noël nouvelet”. So treffen in diesem Lied Tod („Korn, das in die Erde, in den Tod versinkt“) und neues Leben („Liebe wächst wie Weizen und ihr Halm ist grün.“) aufeinander.