O’zapft is!

Bayrisch ging es zu am 20. Oktober im Seniorentreff. Denn es wurde Oktoberfest gefeiert.


Der Saal war weiß-blau geschmückt und das „Trompeten Echo“ begrüßte die Seniorinnen und Senioren schon beim Eintreffen.
Viele hatten sich ganz auf das Motto eingestellt und waren in entsprechender Kleidung gekommen.


Galina Mehl begrüßte die Teilnehmenden sogar im feschen Dirndl und am Eingang erhielten alle Besucher:innen ein Lebkuchenherz.


Nach einer Andacht von Tanja Harrenberger zum Thema „Das Leben feiern“ gab es diesmal keinen Kuchen, sondern deftige Schmankerl wie Laugenstangen, Kräuterbutter, Wurst und Käse kamen auf den Tisch und auch das alkoholfreie Weizenbier fand nach dem Kaffee seine Abnehmer.


Bei bayrischer Festzeltmusik war die Stimmung ausgelassen. Infos rund um die Entstehung und Entwicklung des Oktoberfestes, bayrische Gedichte (Fremdsprachenkenntnisse waren vonnöten) und ein paar Spiele rundeten den fröhlichen Nachmittag ab.

Pfiat’ di, bis zum nächsten Oktoberfest!

Text und Bild: Tanja Harrenberger