Ohrenkirche für Kids – Vier gewinnt

Die Story:
Obwohl noch alle schlafen, ist bei Familie Meier im Wohnzimmer schon was los. Die Kerzen am Adventskranz plappern drauf los, denn sie sind aufgeregt – weil ja Nr. 3 an diesem 3. Advent neu angezündet wird. Aber warum ist da auf einmal ein Weinen zu hören? Es ist Kerze Nr. 4. Sie ist traurig, weil Sie die letzte Kerze ist. Ob die anderen Ihr helfen können?

Hört selbst und macht dann mit:
Das Team der Ohrenkirche sammelt Bilder von der vierten Kerze am Adventskranz. Die muss immer am längsten warten und darf dann nur kurz brennen. Auf der Webpage der Ohrenkirche bekommt sie nun einen Sonderplatz. Dafür braucht es von Euch gemachte Fotos oder gemalte Bilder von der vierten Kerze in Eurem Adventskranz – oder von einer anderen schönen Kerze. Sendet dazu die Bilder an: sebastian.schmidt@ekir.de.

Ohrenkirchen-Folge 25: “Vier gewinnt. Die Adventskranz-Folge”
Hörspiel: Sebastian Schmidt/ Sprecher*innen: Nicole & Sebastian Schmidt
Musik: Sebastian Sell (Klavier)
Song “Joy to the world, the Lord is come”: Lisa & Jakob Kühnemann (www.lisakuehnemann.com)

Weitere Folgen:
Die Ohrenkirche für Kids ist ein Angebot aus der Nachbarkirchengemeinde Sankt Augustin Niederpleis und Mülldorf. Weitere Folgen findet sich dort auf der Homepage unter: Ohrenkirche für Kids

Herzlichen Dank für dieses schöne Angebot!

Annekathrin Bieling