EKD: Schick uns Dein Lied!

EKD: Schick uns Dein Lied!

„Lobe den Herrn“ oder „Da wohnt ein Sehnen tief in uns“? „Anker in der Zeit“ oder „Von guten Mächten“? Welches Lied singst Du am liebsten im Gottesdienst? Was ist Dein…
Gute Gedanken: #fernweh

Gute Gedanken: #fernweh

„Wie schön wäre es doch, mal wieder entspannt zu verreisen und den Alltag hinter sich zu lassen“ , sagt Pfarrerin Bieling wehmütig. Noch muss sie Geduld haben, doch das Fernweh…
16.5.: Abschluss-Gottesdienst live

16.5.: Abschluss-Gottesdienst live

Gesendet wird er aus der Weseler Werft in Frankfurt am Main - in der Hennefer Christuskirche feiert unsere Kirchengemeinde mit: Der Abschlussgottesdienst des 3. Ökumenischen Kirchentags steht unter dem Titel…
Gute Gedanken: #zukunftschenken

Gute Gedanken: #zukunftschenken

Schokolade schmeckt fast jedem. Auch den Kindern der KiTa ‚Regenbogen‘. Aber dann haben sie und Pfarrer Heinemann etwas darüber gelernt, wo die Schokolade herkommt. Darüber erzählt er in den 'Guten…
Raus aus dem Haus Wochen

Raus aus dem Haus Wochen

Im April 2021 stand auch wie im vergangenen Jahr wieder die "Raus aus dem Haus Wochen" an. Darauf freuten sich die Regenbogenkinder ganz besonders, da es trotz der zeitlichen Umständen,…
Ferien ohne Koffer

Ferien ohne Koffer

Spiel und Spaß, Ausflug und Kreativaktionen: in der ersten Woche der Sommerferien gibt es für Kinder die Gelegenheit, Spannendes mit anderen zu unternehmen. Das Motto lautet "Hoch hinaus". Bis zum…
Osterhasen in Dahlhausen

Osterhasen in Dahlhausen

Am Ostersonntag war Christina Schramm, die Vorsitzende des Diakonieausschusses, im Rahmen einer gemeinsamen Aktion mit der Evangelischen Kirchengemeinde Uckerath als „Osterhase“ auf Tour. Ihr Ziel war die städtische Obdachlosenunterkunft in…
Ab 9. Mai: Wir starten in die Freiluftsaison

Ab 9. Mai: Wir starten in die Freiluftsaison

Auch in diesem Sommer wird unsere Kirchengemeinde wieder regelmäßige Open-Air-Gottesdienste am Kinder- und Jugendhaus `klecks´ durchführen. Ab Sonntag, den 09. Mai 2021 finden alle zwei Wochen beide Gottesdienste um 09.15…