Neuer Kurier: Homosexualität und Kirche

Weihnachten ist das “Fest der Liebe”. Christen feiern, dass Gottes Liebe allen Menschen gilt. Kann diese Liebe ausgrenzen? Schwer vorstellbar, meint die Redaktion unseres Gemeindebriefs ‘Kurier’.

Zur neuen Ausgabe …

In der neuen Ausgabe, die zum 1. Advent erscheint, stellt sie sich der Frage, welchen Platz Homosexualität in der evangelischen Kirche hat. Gemeindeglieder und Hennefer Bürger erzählen, wie andere mit ihrer sexuellen Einstellung umgehen.
Martin Heiermann wirft einen kritischen Blick zurück auf den Veränderungsprozess in der evangelischen Kirche.
Pfarrer Stefan Heinemann liest in der Bibel und fragt: War der große König David homoerotisch?

Neben diesem Schwerpunktthema berichtet die neue Ausgabe auch aus dem bunten Gemeindeleben rund um die Christuskirche: Konfi-Fahrt und Flut-Soforthilfe, Zirkuswoche und Frauenwochenende sind weitere Themen in dem 44seitigen Heft, das farbenfroh und attraktiv daher kommt.