Neue Bäume an der KiTa

Kurz vor Jahresende fuhr die Firma Losem zum ersten Mal mit einem großen LKW auf das KiTa-Gelände. Die Kinder der Evangelischen KiTa Regenbogen staunten nicht schlecht: Aufgeladen waren zwei etwa drei Meter hohe Bäume für das Außengelände. Nachdem die Positionen für die Bäume ausgesucht waren, wurden zwei tiefe Löcher gegraben und die Bäume gepflanzt. Mit großem Interesse beobachteten die Kinder diese Aktion.

Möglichst schon in diesem Sommer sollen die neuen Bäume Schatten spenden. Deshalb hatte sich das KiTa-Team bewusst für schnellwachsende Baumarten entschieden. Doch das “Schattenprojekt” war mit zwei Bäumen noch nicht abgeschlossen.

Großzügige Spende macht‘s möglich
Durch eine vierstellige Spende der Hennefer Firma „Martin Schlechtriem GmbH Co & KG“ konnten – viel früher als geplant – zwei weitere große Bäume bestellt und eingepflanzt werden.
Jetzt heißt es abwarten und beobachten, wie die Bäume wachsen, Wurzeln schlagen und sich im Laufe der Jahreszeiten verändern.
Durch weitere großzügige Spenden und dem Weihnachtsmarkt-Stand der Kirchengemeinde auf dem letztjährigen Weihnachtsmarkt, kann für die KiTa zudem neues Spielmaterial für das Außengelände angeschafft werden. So werden im neuen Jahr lang ersehnte Kinderwünsche wahr.
Herzlichen Dank alle Spender, die es möglich gemacht haben, dieses Projekt zum Wohle unserer Regenbogenkinder und des pädagogischen Personal, so schnell in die Tat umzusetzen.

Text & Foto: Olga Graf