Miniclubs im klecks

Unsere Miniclubs gibt es nun schon seit so vielen Jahren. Da ist es mal wieder an der Zeit mit einem einen kleinen Artikel an uns zu erinnern.

Wir treffen uns immer noch montags und freitags mit jeweils ca. 10 Müttern mit ihren kleinen Kindern (von 0-3 Jahren). Es wird gesungen, gelacht, gebastelt und viel erzählt und Kaffee getrunken. Beim netten Beisammensein können die Mütter Erfahrungen und Tipps austauschen und einfach ein bisschen unter „Gleichgesinnten“ entspannen. Die Kinder haben Zeit im Freispiel mit Gleichaltrigen Kontakte zu knüpfen. Gleichzeitig wird aber passend zur Jahreszeit und zu jedem christlichen Thema mit viel Freude etwas gebastelt, gewerkelt und gefeiert.

Den Freitagsclub leitet momentan Antje Vey und Nicole Dunschen, da unsere langjährige Miniclubleiterin Sandra Rühmkorf eine kleine Pause einlegt. Im Frühjahr ist sie voraussichtlich wieder da.

Der Dienstagsclub macht derzeit eine kleine Pause, wird im neuen Jahr aber bestimmt wieder mit Leben und Teilnehmern gefüllt. Wer Interesse hat, meldet sich bitte bei Nicole Dunschen (0176 4756152)oder Sandra Rühmkorf (02242/868862).

Der Montagsclub wird weiterhin von Olivia Baumann betreut und geleitet.

Am 10. Juni 2017 steht wieder unser allseits beliebter Familienflohmarkt zusammen mit dem Kinder- und Jugendhaus Klecks im Gemeindezentrum an. Gerne nehmen wir Anmeldungen zum verkaufen an (kinderflohmarkt-klecks@gmx.de).

Wir haben unheimlich viel Spaß an unseren Miniclubs und hoffen einen Teil zur Gemeinschaft der evangelischen Kirchengemeinde beizutragen.

Eure Antje, Sandra, Nicole und Olivia

Text und Bild: Antje Vey