Zirkuswoche 2022 – ausgebucht-

…probiert euch aus in der Zirkuswoche der Ev. Kirchengemeinde Hennef.

Von Montag, 10.10. bis Freitag, den 14.10.2022 werden wir kleine akrobatische Kunststücke einüben. Im Vordergrund stehen dabei Spaß und Freude am gemeinsamen Ausprobieren und Lernen der Zirkuskünste.

Unser Konzept basiert auf dem Zusammenspiel aus pädagogischen und teambildenden Prozessen, die die Stärken jedes Einzelnen hervorzaubert. Jeder ist in seiner Rolle wichtig und nur gemeinsam wird aus den einzelnen Kunsttücken eine atemberaubende Show. Die jungen Artisten lernen sich und ihre Mitstreiter zu akzeptieren, bauen Vertrauen in Andere auf und lernen die Stärken des Anderen zu erkennen und kreativ zu nutzen.

Begleitet werden wir in dieser Woche von Ingo Scharnbacher. Er ist ausgebildeter Lehrer und Zirkuspädagoge beim “Spielezirkus Bonn-Rhein-Sieg”.

Hier finden sie die Informationen und die Anmeldung zur Zirkuswoche: