Laute Beats und sanfte Töne

Das “klecks” füllte sich schnell, am vergangenen Freitagabend. Viele waren gekommen, um die “Homebodies on stage” zu erleben. Wer früh da war ergatterte einen Platz auf einem der gemütlichen Sofas, wer etwas später kam, musste mit Hockern oder der Billardplatte vorlieb nehmen. Doch das war ganz egal, denn spätestes in der zweiten Hälfte des Konzerts wurde ohnehin weniger gechillt, dafür aber mehr getanz, gesungen und geklatsch.

Es war deutlich zu spüren, dass es sich bei “Homebodies” nicht einfach nur um einen Bandnamen handelt, sondern dass da wirklich fünf Freunde auf der Bühne stehen, die mit Leidenschaft Musik machen.

Doch die Konzertbesucher taten an diesem Abend nicht nur sich und ihren Ohren etwas Gutes, sondern aßen und tranken zu gleich für den guten Zweck. Alle Speisen und Getränke wurden auf Spendenbasis “verkauft” und der Erlös daraus geht an die Don Bosco Katastrophenhilfe in Ecuador, welche dort nach dem verherenden Erdbeben vor einigen Wochen, den Wiederaufbau einer Schule vorantreibt.