Labyrinthprojekt im Endspurt

Schon mehrfach haben wir über das Projekt „Labyrinth für den Kurpark“ berichtet. Als Evangelische Kirchengemeinde unterstützen wir dieses unter anderem dadurch, dass wir die Spenden verwalten. Ziel ist es in Zusammenarbeit mit der Stadt Hennef im Kurpark ein Bodenlabyrinth als spirituellen Ort im öffentlichen Raum zu schaffen.
Wie gut sich so ein Labyrinth in den Kurpark einfügt konnte am Erntedankwochenende erlebt werden: Für den meditativen Gottesdienst, der unter freiem Himmel stattgefunden hat, wurde ein kretisches Labyrinth auf die Wise aufgetragen. Dieses Labyrinth lud – nicht nur im Gottesdienst – dazu ein begangen zu werden. Das ganze Wochenende konnte man Menschen aller Altersgruppen dabei beobachten, wie sie genau das taten – man fröhlich verspielt, mal in sich gekehrt konzentriert. Genau so soll es sein.

Als Bürgerprojekt ist das Labyrinth im Kurpark darauf angelegt vollständig aus Spenden finanziert zu werden. Die spätere Pflege und den Erhalt übernimmt die Stadt, die auch die Fläche zur Verfügung stellt.
Am Anfang haben manche die Idee noch belächelt und Zweifel gehabt, ob sich dieses Ziel erreichen lässt. Die Grafik über diesem Artikel zeigt, wie weit wir schon sind. Beinahe dreiviertel des „Spendenweges“ sind bereits begangen. Nur noch etwa 7.000 € fehlen bis zur Finanzierung der geschätzten Baukosten.
Jetzt brauchen wir also all die Menschen, die vielleicht am Anfang einer neuen Idee vorsichtig zögerlich sind, aber am Ende gerne dazu beitragen, dass etwas gelingt! Helfen Sie mit durch ihre Spende für das Labyrinth im Kurpark:

Spendenkonto:
Evangelische Kirchengemeinde Hennef