15.6.: Klangreiche Kost im Benefiz-Bläserkonzert

Lassen Sie sich zum 16. Hoffest des Bläserchores in ein Klangreich der ganz besonderen Art entführen! Mit musikalischem Aperitif, Hauptgericht und Dessert serviert der Chor klangintensive und rhythmisch spannende Kompositionen von zeitgenössischen Musikern wie Michael Schütz, Jens Uhlenhoff und Dieter Wendel.

Die musikalischen Speisen werden durch Köstlichkeiten vom Grill ergänzt. Die „Maitre“ des Bläserchores, Martin S. und Jörg Daumann, erwarten Sie am 15. Juni um 17 Uhr im Gemeindesaal und Innenhof der Christuskirche.

Das Menü wird abgerundet durch die Musik des Gospelchores der ev. Kirchengemeinde Hellenthal (Eifel) – das leider aus traurigem Anlass:

Im Februar dieses Jahres zerstörte ein Brand den Anbau der evangelischen Kirche in Hellenthal mit den Gemeinderäumen. Seit vielen Jahren ist der Bläserchor für Probenwochenenden zu Gast in der evangelischen Kirche in Hellenthal – auf Einladung von Oliver Joswig, der ja zuvor bei uns Pfarrer war. (Siehe Titelfoto!)

Alle Spenden des Hofkonzertes (Eintritt frei) sowie eines zweiten Benefizkonzertes in Hellenthal am darauffolgenden Sonntag in derselben Besetzung sollen dem Wiederaufbau zugutekommen.

Elke Kramer & Reinhart Brüning