31.3.: KiTa & Kirche für Kleine und Große

Unsere evangelische KiTa-Regenbogen und das Team der Kirche für Kleine und Große haben gemeinsam einen ganz besonderen Gottesdienst vorbereitet. Dazu sind Kleine und Große am Sonntag, 31. März um 11.00 Uhr in die Christuskirche eingeladen!

Die Passionszeit ist eine besondere Zeit. In diesen Wochen geht es auch um schwere Themen. Wir spüren, wie schwierig für Jesus viele Situationen waren. Jesus ist Menschen begegnet, denen Übles geschehen ist – und auch er selbst musste leiden. Am Ende der Passionszeit steht das Kreuz, an dem er stirbt. Zugleich verspricht Gott: Ich liebe Euch und will euch Gutes tun.
„… wenn aus Schlechtem Gutes wird.“
Das fordert uns Große heraus und auch Kinder kennen diese großen Fragen – aber auch die ein oder andere Antwort. Das Team der Kirche für Kleine und Große gemeinsam mit den Erzieherinnen und Kindern der Kita freuen sich auf alle, die diesen besonderen Gottesdienst mitfeiern.

Pfr. Niko Herzner