Kistenbastler gesucht

Zur letzten Weihnacht waren sie echte Hingucker, um die sich viele Familien im Kurpark tummelten.
Auf unserer Gemeindehomepage hatten wir berichtet über den Weihnachtsstationenweg dort: https://evangelisch-in-hennef.de/weihnachtsweg-im-kurpark/

Nach diesem tollen Erfolg soll es auch zu Weihnachten 2021 einen Stationenweg geben:
Wie das Gebot des Kaisers Augustus ausging. Die Reise der Weisen – und das Kind in der Krippe. An den Weihnachtsfeiertagen können dann Menschen aus ganz Hennef coronakonform an zwölf gestalteten Kästen vorbeispazieren.

Tag und Nacht sind die Kisten ab Heiligabend im Kurpark zu finden – bis sie am Abend des zweiten Weihnachtsfeiertages wieder eingesammelt werden.

Was fehlt? Manche Stationen sind bereits vergeben – aber Pfarrer Stefan Heinemann sucht noch Familien oder Gruppen, die bereit sind, eine Holzkiste gemeinsam zu gestalten.
Der Phantasie sind grundsätzlich keine Grenzen gesetzt. Nur sollte die biblische Szene für Groß und Klein gut erkennbar sein.

Die Holzkisten stellt Pfarrer Heinemann zur Verfügung – bringt sie auch gerne zu Hause vorbei.
Wer Interesse hat, eine Holzkiste zu gestalten, meldet sich bitte bei ihm: stefan.heinemann(at)ekir.de.

Und wie immer gilt: Wer zuerst kommt, darf sich den schönsten Teil der Geschichte aussuchen.

Stefan Heinemann