Kinderbibelwoche im Sonnenschein

Die guten Fußballer wie Jonathan, Aaron und Henri in der gegnerischen Mannschaft – und ich im Tor? So eine Kinderbibelwoche kann ganz schön anstrengend sein!

Vier fröhliche Tage verbrachten die Kibiwo-Kinder in der Woche nach Ostern im Gemeindezentrum. Jeder Tag begann und endete mit einer Andacht, in der gesungen und Geschichten erzählt wurden. Dabei spielte der Junge Tom eine Rolle, der an jedem Tag das Wirken von Gottes Heiligem Geist erleben konnte. Einmal machte ihm beispielsweise ein Freund Mut, gegen Unrecht einzustehen und dabei Freunde als Unterstützung mit zu nehmen. Auch in die biblischen Geschichten ging es um den Heiligen Geist.
Dazu gab es täglich eine Bastelaktion. So wurden unter anderem Seifen und Windräder hergestellt.

An allen Tagen der Kibiwo strahlte die Sonne vom Himmel. Daher wurde jede Gelegenheit genutzt, um draußen zu spielen: Fußball, Geisterfamilie, Hockey, Erde-Feuer-Wasser-Blitz und mehr machten allen viel Spaß.

Mein mangelndes Torwarttalent wurde übrigens schnell erkannt. Ob Fußballspielerin oder Schauspieler, Sänger oder Künstlerin: für alle Kinder und das Team war es eine schöne Zeit.
Zum Abschluss wurde am Sonntag ein gemeinsam vorbereiteter Familiengottesdienst gefeiert.

Claudia Heider