Kick-Off fürs neue Konfijahr

Mit einem großen „Konfitag“ hat heute in der Christuskirche das Vorbereitungsjahr auf die Konfirmation begonnen. Den Auftakt machte ein Gottesdienst, den Pfarrerin Bieling, Pfr. Herzner und Frau Heider gemeinsam gestaltet haben. Diese drei leiten auch die neuen Konfirmandengruppen.
„Ich erzähle im Moment wirklich voller Stolz, dass sich hier in Hennef 81 Jugendliche darauf einlassen der Gemeinde, Ihrem Glauben, Gott Zeit zu widmen – gegen all die anderen Möglichkeiten, die da wären.“ sagte Pfr. Herzner in seiner Predigt in Bezug auf einen Vers aus dem 2. Thessaloncherbrief.
Im Anschluss an den gemeinsamen Gottesdienst konnten sich die neuen Gruppen endlich kennenlernen und erste gemeinsame Erfahrungen auf der Suche nach dem Glauben machen. Am Ende war das insgesamt 19 köpfige Team aus Leitung und jugendlichen Teamern sehr zufrieden. „ein gelungener Start“, „eine Gruppe mit der es Spaß machen wird“ und „so kann’s weiter gehen“ waren Statements, die man beim Aufräumen immer wieder hören konnte.
Nun geht es montags, dienstags und mittwochs in den jeweiligen Tagesgruppen weiter. Als weitere gemeinsame Aktion steht vor allem die Fahrt an die Steinbachtalsperre in den Herbstferien im Programm. Die Konfirmationen finden dann im April und Mai 2018 statt.