John Rutter Projekt 2021

Kennen Sie John Rutter? Er ist der beliebteste geistliche Komponist unserer Zeit. Er wurde 1945 in England geboren, lebt dort und komponiert zahlreiche Vokalmusik, die auf der ganzen Welt Menschen verzaubert. Seine Musik erzählt von Gottes Schöpfung und seinem Segen. Rutters Werke haben charmante Melodien, lyrische Harmonien und wunderschöne Texte, die trösten und in jedem Moment Freude und Frieden schenken. Sie wurden von The King’s Singers und Cambridge Singers mehrmals aufgenommen. In der Christuskirche singen unsere Solistinnen und Solisten von Ende Juli bis Anfang September Werke von John Rutter jeweils zum Abschluss des Gottesdienstes mit Klavierbegleitung von Kantorin Sanghwa Lee. Die Sängerinnen haben dafür eine entsprechende Stimmbildung erhalten. Die Musik geht ins Herz und begleitet auf dem Weg nach Hause.

DatumWerke von RutterSolist
25. Juli um 9:15h GottesdienstFor the beauty of the earth            Bianka Arndt
25. Juli um 11:15h GottesdienstBe thou my vision  Jule Göttsche
8. August um 9: 15h GottesdienstThe Lord bless you and keep youLarissa Berger