Hirtenfeuer an Heiligabend

An Weihnachten muss niemand alleine sein! Die Evangelische Kirche Hennef öffnet auch in diesem Jahre wieder die Tore weit und bietet an Heiligabend ab 21:00 Uhr ein Hirtenfeuer für alle Interessierten an. Nicht nur alleinlebende Menschen, sondern alle, die Lust auf ein Stück Gemeinschaft an einem wärmenden Feuer haben – jung und at, regelmäßige und seltene Kirchgänger – alle sind uns willkommen.

In diesem Jahr entzünden wir neben dem Gemeindezentrum ein Hirtenfeuer, im Haus wird festlich eingedeckt und bei Suppe, Brot, Butter, Schmalz und Glühwein mit und ohne Alkohol gibt es die Gelegenheit, an diesem besonderen Abend Gemeinschaft zu erleben, sich auszutauschen und gegenseitig Geschichten zu erzählen.

Das Hirtenfeuer erlischt rechtzeitig zur Christmette um 23:00 Uhr, so dass alle Besucher an dem Spätgottesdienst in der Christuskirche teilnehmen können.

Eine Anmeldung ist nicht nötig, kann aber die Vorbereitungen erleichtern. Spenden für’s „Buffet“ können auch spontan mitgebracht werden. Für weitere Informationen und Anmeldung (bis zum 20. Dezember, danach einfach spontan kommen) wenden Sie sich bitte an Christina Schramm, Telefon 02242-81642.

Niko Herzner