Halte zu mir guter Gott, auch im neuen Jahr

Ein neues Jahr hat begonnen und die Regenbogenkinder begrüßen sich voller Freude. Es ist schön, die Freunde wieder zu sehen. Die Regenbogenkinder haben sich viel zu erzählen, von Weihnachten, von der Zeit mit der Familie und von Wünschen, die sich erfüllt haben. Und dann gibt es ja noch die Wünsche, die man nicht kaufen kann und die auch nicht als Geschenk unter dem Weihnachtsbaum liegen. Die gerade deshalb ganz besonders wichtig für uns sind. Auch die Regenbogenkinder haben überlegt, was sie sich für das neue Jahr wünschen.

Es wurden viele Herzenswünsche genannt, beispielsweise ein Geschwisterchen und dass Corona endlich vorbei sein soll. Außerdem lag den Regenbogenkindern der Schutz der Pflanzen und Bäume sehr am Herzen. Sie wünschen sich, dass diese immer genug zu trinken haben, Bäume sollen nicht mehr gefällt werden, denn sie wissen schon sehr gut, dass auch wir diese zum Leben brauchen. Genug zu Essen für alle Menschen, wozu für die Regenbogenkinder unbedingt auch die Süßigkeiten gehören, ist ebenso ein Wunsch, wie dass alle Menschen gesund sind. Sie wünschen sich, im neuen Jahr nicht geärgert zu werden. Alle Menschen sollen fröhlich sein und es soll keinen Streit geben, dafür aber endlich einmal Schnee!

Die gesammelten Wünsche für das neue Jahr haben ihren Platz in einer Wunschrakete gefunden, die die Regenbogenkinder ebenso bunt, wie es die vielen Wünsche sind, gestaltet haben. Mit vielen schönen Wünschen, bunten Farben und einer Prise Glitzer, startet sie nun ins neue Jahr! Einige Wünsche werden sich hoffentlich erfüllen, einige Wünsche können wir in vielen täglichen Kleinigkeiten wahr werden lassen und manche Wünsche werden vielleicht Wünsche bleiben.

Wir freuen uns auf die vielen schönen Dinge, die 2022 auf uns warten, denn wir wissen, auch
in diesem Jahr können wir darauf vertrauen, dass Gott seine schützende Hände über uns
hält!

Hanna Kotisch