Gemeindefest am 7. Juli

Das letzte Wochenende vor den Sommerferien steht vor der Tür – und damit auch das Gemeindefest der Evangelischen Kirchengemeinde Hennef.

Das Gemeindefest im vergangenen Jahr.

Am 7. Juli lädt die Gemeinde von 11.00 bis 17.00 Uhr zu einem großen, bunten Fest in und an der Christuskirche ein.
Unter dem Motto „Singt ein Lied für den Frieden“ beginnt der Tag um 11.00 Uhr mit einem Gottesdienst, den Pfarrerin Annekathrin Bieling und Prädikantin und Jugendleiterin Jenny Gechert gestalten.
Ab 12.00 Uhr gibt es ein vielfältiges Programm, Begegnung und natürlich leckerste Verpflegung. Weit über 50 freiwillige Helfer fassen mit an um den Tag gelingen zu lassen.
Passend zum Motto „Singt ein Lied für den Frieden“ ist der Erlös in diesem Jahr der Kirchenmusik gewidmet. Kirchen- und Spatzenchor bieten ein offenes Singen an, der Bläserchor hat ein Platzkonzert vorbereitet.
Weiter Highlights werden unter anderem ein Kistenklettern von Klecks und HTV und eine große Tombola vom Förderverein der evangelischen KiTa-Regenbogen zugunsten eines neuen Sonnensegels sein. Hierfür wurden rund 1.000 Preise gespendet! Gewinnen ist also Programm.
Für alle, die nicht nur gesellig, sondern auch aktiv sein möchten gibt es natürlich wieder verschiedene Spiel und Mitmachangebote und für die Kleinen eine Hüpfburg.
Zum Abschluss lädt Pfr. Frank Küchler um 16.30 Uhr zum „Singen und Segen“ ein, bevor das Gemeindefest um 17.00 Uhr endet.