Geistlicher Spaziergang zum 2. Sonntag nach Trinitatis

Am 2. Sonntag nach Trinitatis werden wir von Gott in seine (Tisch-) Gemeinschaft gerufen. Aber alle anderen mühseligen und beladenen eben auch… Gedanken dazu geben wir Ihnen für einen geistlichen Spaziergang an die Hand.

Im Faltblatt finden Sie Texte, Gebete und Anregungen zu einer Art Spaziergeh-Gottesdienst.

Hier können Sie den Geistlichen Spaziergang zum 2. Sonntag nach Trinitatis herunterladen.

Besonders schön ist es, wenn Sie tatsächlich hinaus gehen können in diese frühlingshafte Welt. Das geht alleine, im Kreis ihrer Hausgemeinschaft, mitlerweile ja auch in kleineren Gruppen. Bewegung und Weite tun Körper und Seele gut. Gehen sie einen Weg der zu ihnen passt. Entscheiden sie selbst über die Wegführung und die Länge des Spaziergangs.
Lesen Sie nicht alles an einem Stück, sondern nehmen Sie sich bewußt die Zeit dazwischen für “gedankliche Wege”. Wenn möglich auch mit den Füßen, aber auf jeden Fall mit Herz und Seele.
Wenn Sie das Haus zur Zeit gar nicht verlassen dürfen oder mögen, dann können Sie den Gedanken auch dort folgen – vielleicht gehen Sie dazu in den eigenen Garten, auf den Balkon, an das offene Fenster.

Atmen Sie tief ein und spüren Sie bewußt, dass Gott uns diesen Tag geschenkt hat.

Vor der Christuskirche können Sie den Spaziergang wieder von der Leine pflücken. (Bei Regenwetter liegen auch Exemplare in der offenen Kirche aus.)

Ich wünsche Ihnen einen gesegneten Sonntag und gute Gedanken.
Bleiben Sie behütet auf allen Wegen,
Ihr Pfr. Niko Herzner.

Die bisherigen geistlichen Spaziergänge finden Sie hier:

„Geh doch mal mit Gott spazieren…“