3. Advent: Ensemble-Gottesdienst

Wir haben bereits zwei Ensemble-Gottesdienste hinter uns.
Jetzt haben wir ein erstklassiges Ensemble, mit dem hören und feiern können.

Der Gottesdienst findet am 13.Dezember 2020, um 11.15 Uhr statt.

Petite suite  von Claude Debussy (18621918)

1. En bateau

2. Cortège

3. Menuet

4. Ballet

Das Klarinettenensemble “TonKultur” wurde Anfang 2017 nach langjährigem gemeinsamen Orchesterspiel gegründet.

Die aus ganz unterschiedlichen Berufen stammenden Musiker verbindet eine Begeisterung für die Ausdrucksmöglichkeiten der Kammermusik, sowie den Klangfarbenreichtum der gesamten Klarinettenfamilie.

Das Ensemble besteht aus fünf Stammspielern, die je nach Werkauswahl das Instrumentenspektrum von der Bass-Klarinette über die Alt- und B-Klarinette bis zur Es-Klarinette abdecken.

Aufgrund eines begrenzten Fundus an Originalliteratur werden oftmals Arrangements klassischer Werke des Ensemblemitglieds Arnaud Belloche zu Gehör gebracht.

Julia Schottstädt, Stefan Heider, Wolfgang Neu und Guido Simon komplettieren das Ensemble.

Kantorin Sanghwa Lee