Die Miniclubs feiern Ostern

Ein gemeinsamer Gottesdienst wurde für die Kinder aus den drei Miniclubs gestaltet. Pfarrerin Annekathrin Bieling nahm uns mit auf den Weg der Jünger nach Emmaus, mit der Botschaft: Jesus lebt. Gott und Jesus Christus sind immer da, auch dann, wenn wir sie nicht sehen und das es die kleinen Momente im Leben sind, die unseren Glauben stärken.

Im Anschluss gab es für die 20 Erwachsene und deren Kinder ein gemütliches Frühstück in den Gemeindesälen. In den großen Räumen konnten die Kinder spielen und toben und die Eltern konnten sich untereinander austauschen. Zum Abschluss ging es in den Singkreis und wir beendeten den fröhlichen Vormittag mit unserem bekannten Lied: „Alle Leut‘ gehen jetzt nach Hause“.

Es war ein gelungener Vormittag, der gerne noch einmal in diesem Jahr wiederholt werden darf.

Text& Foto: Sandra Rühmkorf