Workshops & Aktionen

Upcycling -Workshop

Upcycling Workshop- weihnachtliches aus alten Sachen machen!! Lasst uns zusammen entdecken, wie wertvoll weggeschmissenes noch sein kann und was für schöne Dinge man daraus noch machen kann. Aus Altem schaffen wir Neues! Werdet kreativ und bringt auch gerne zusätzlich Materialien aus der eigenen Tonne mit.

An den ersten drei Freitagen im November werden wir entdecken, dass Müll nicht gleich Müll ist und versuchen herauszufinden, was man aus weggeschmissenen Sachen noch machen kann. Wir werden weihnachtliches aus verschiedenen Materialien wie Tetrapacks, Korken oder Papier/Pappe basteln.

Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt! Wir treffen un von 16:00 bis 17:30 Uhr im klecks. Kinder im Alter von 8 bis 13 Jahren können hier mitmachen. Das Angebot ist kostenlos, um eine Anmeldung wird gebeten.

Eigene Materialien zum upcyceln, wie z.B. Gläser, Toilettenpapierrollen, Mandarinenkisten oder was euch sonst noch so einfällt können mitgebracht werden.

Kinder-Kino

Tradtition hat schon das Kinderkino im klecks. Am ersten Adventswochenende findet am Samstagnachmittag das Kinder-Kino statt. Welchen Film wir sehen werden verraten wir Euch natürlich hier noch nicht, denn es soll ja spannend bleiben .Wir werden aber nicht nur vor der Leinwand sitzen, sondern uns auch beim Spielen bewegen und uns mit warmen Kakao und Keksen stärken. Mitmachen können alle Kinder von 6-12 Jahren. Bitte meldet euch zum Filmnachmittag an und bringt 4,50 Euro mit.

Kinderkarnevalsparty

Immer am Mittwoch vor Rosenmontag findet eine Kinderkarnevalsparty für alle Kinder zwischen 6 und 11 Jahren im Gemeindezentrum statt. Zu fetziger Musik wird im großen Gemeindesaal getanzt und gespielt. Da kommt keine lange Weile auf. In der Pause werden wir uns mit Essen und Trinken stärken, bevor die nächste Runde startet.

Dafür sammeln wir vor Beginn der Veranstaltung einen Unkostenbeitrag von 4,00 € ein. Um Anmeldung wird gebeten.

Die Leitung für die Workshops und Aktionen hat Heike Hyballa: heike.hyballa@ekir.de

Die aktuellen Information erfahrt ihr auf der Startseite der Homepage.