Teamerschulung & Teamertag

Ohne die Unterstützung unserer ehrenamtlich mitarbeitenden Jugendlichen wäre unsere Arbeit gar nicht möglich. Wir finden es super, mit wieviel Herzblut und Engagement sich die Jugendlichen bei uns einbringen. Sie übernehmen sehr viel Verantwortung. Daher ist es uns wichtig, unsere Ehrenamtler:innen gut auf ihren Einsatz in der Arbeit mit Kinder-und Jugendlichen vorzubereiten. Aus diesem Grund bieten wir jedes Jahr eine Teamerschulung an, welche die Jugendlichen fit macht für ihren Einsatz in der Kinder-und Jugendarbeit unserer Gemeinde.

Die Teamerschulung startet in der Regel im September und erstreckt sich über 9 Monate. In dieser Zeit treffen wir uns jeden ersten Freitag im Monat von 17:00 bis 19:00 Uhr.

Am Ende gibt es selbstverständlich ein Zertifikat, welches die Teilnahme bescheinigt und für die JuleiCa (Jugendleiter – Card) anerkannt wird.

In diese Schulung sind zwei Teamer:innentage integriert, an denen wir mit den Jugendlichen zusammen etwas gemeinschaftstifentendes Unternehmen. Hier sind selbstverständlich alle Teamer:innen der Kinder-und Jugendarbeit eingeladen.

Für die Teamerschulung kann man sich ab 14 Jahre bei Jenny Gechert: jenny.gechert@ekir.de anmelden.