Brot für die Welt – Spenden Sie mit

Im Advent und an Weihnachten sammelt die Evangelische Kirche traditionell für das evangelische Hilfswerk “Brot für die Welt”.  Durch die Kollekten in den Gottesdiensten werden Projekte in aller Welt unterstützt, die Not lindern und Leben fördern.

In diesem Jahr kann Weihnachten nur im kleinen Kreis und vielfach mit digitalen Angeboten gefeiert werden. Dadurch fehlen die Gottesdienstkollekten, mit denen wir als Kirchengemeinde sonst immer die wertvolle Arbeit von “Brot für die Welt” unterstützt haben. Doch die Not in der Welt ist trotzdem da und viele Menschen brauchen Hilfe von anderen. Als konkretes Projekt geht es dieses Jahr darum, Kinder aus der Kinderarbeit herauszuholen, indem ihnen Bildungschancen geboten werden.

Deshalb die große Bitte an Sie: spenden Sie auch in diesem Jahr!
Lassen Sie die Kollekte, die Sie sonst an Heiligabend in die Klingelbeutel und Sammelkörbe im Gottesdienst eingelegt hätten, dieses Jahr auf andere Weise Brot für die Welt zukommen.

Dazu haben Sie drei Möglichkeiten:

• Spenden Sie über nachfolgenden Link direkt über die Homepage von “Brot für die Welt”: www.brot-fuer-die-welt.de
  • Spenden Sie auf das Konto der Kirchengemeinde mit dem Verwendungszweck: “Kollekte Brot für die Welt”. DE17 3705 0299 0000 2001 21 bei der Kreissparkasse Köln.
  • Besuchen Sie die Offene Kirche und legen Sie dort Ihre Spende in bar in die Spendenboxen ein.

Herzlichen Dank schon jetzt für Ihre Unterstützung!

Pfarrerin Annekathrin Bieling

Nähere Informationen zum diesjährigen Kollektenzweck:
Mehr als 150 Millionen Minderjährige müssen weltweit zum Lebensunterhalt ihrer Familien beitragen. Sie können nicht zur Schule gehen und verlieren so ihre Aussicht auf eine gute Zukunft. Die Corona-Krise wird ihre Not noch verschärfen: Unter den wirtschaftlichen und sozialen Folgen der Pandemie leiden vor allem die Ärmsten. Brot für die Welt will Kindern Zukunft schenken und unterstützt Projekte, die Minderjährige aus der Kinderarbeit heraus-holen und ihnen Bildungschancen bieten. Zum Beispiel auf den Philippinen. Hier arbeiteten hunderte Kinder auf Zuckerrohrplantagen. Dank Brot für die Welt können sie regelmäßig in die Schule gehen. Das hat ihr Leben verändert.