Anmeldung zum Konfi

Bis zum 6. März läuft die Anmeldung für den neuen Konfirmandenjahrgang, der im Mai startet.
Alle Jugendlichen, die bis zum Frühjahr 2021 14 Jahre alt – und damit religionsmündig – sind, können sich zur Konfirmation im Mai 2021 anmelden.

Wer zur Evangelischen Kirchengemeinde Hennef gehört – das sind auch die ungetauften Kinder evangelischer Eltern – und zwischen dem 1. April 2020 und dem 1. April 2021 vierzehn Jahre alt wird, sollte schon eine schriftliche Einladung erhalten haben. Jugendliche, die bis Ende April 2021 religionsmündig werden, oder Familien, die bisher keine Einladung bekommen haben, können sich auf eigene Initiative melden und bekommen dann die Anmeldeunterlagen zugeschickt.
Für das Konfi-Jahr 2020/21 sind wieder drei Unterrichtsgruppen an drei Wochentagen, jeweils von 17.00-18.30 Uhr, vorgesehen. Sie werden geleitet von Jugendleiterin Jenny Gechert dienstags, Pfarrerin Antje Bertenrath mittwochs und Pfarrer Stefan Heinemann donnerstags.
Der Unterricht beginnt mit dem Begrüßungstag am Mittwoch, 20. Mai, und findet ab dann wöchentlich statt. Ein Höhepunkt der Konfirmandenzeit ist erfahrungsgemäß die viertägige Konfirmandenfreizeit in der ersten Herbstferienwoche.
Die Konfirmationen werden nach einem Jahr Unterricht gefeiert am 25.April., 2.Mai und 9. Mai 2020 – bei entsprechender Gruppengröße zusätzlich an den vorlaufenden Samstagen.

Weitere Informationen zum Konfirmandenunterricht finden Sie hier.

Stefan Heinemann