9.9.: Silberkonfirmation

Sie sind 1993 konfirmiert worden? Also 1978/79 geboren? Das kommt hin?

Dann sind Sie herzlich eingeladen, im Gottesdienst am 09. September um 11.00 Uhr Ihr silbernes Konfirmationsjubiläum zu feiern. Diese Einladung ist unabhängig davon, welche Erinnerungen Sie an Ihre Konfirmandenzeit haben, was Ihnen die Konfirmation damals und in den Jahren seitdem bedeutet hat oder welche Nähe oder Ferne Sie heute zur evangelischen Kirche haben –  wie auch immer: der gemeinsame Jubiläumsgottesdienst kann eine Kraftquelle und Ermutigung in Ihrer Lebenssituation jetzt werden; eine Gelegenheit, sich Gott zuzuwenden mit Dank und Klage, Sehnsucht und Bitten. Nehmen Sie sich diese Stunde am Sonntag morgen und lassen Sie sich Gottes Treue und Segen zusprechen.

In dem Abendmahlsgottesdienst werden die Namen der anwesenden SilberkonfirmandInnen und ihre Konfirmationssprüche vorgelesen und sie bekommen einen persönlichen Segen zugesprochen. Im Anschluss an den Gottesdienst wird dann bei einem Glas Saft oder Sekt Gelegenheit zum Austausch sein und vielleicht treffen sie ja ehemaligen Mitkonfirmandinnen und -konfirmanden wieder.

Bitte melden Sie sich bis zum 04. September bei Pfarrerin Antje Bertenrath, wenn Sie mitfeiern möchten.