8. Mai: Friedensaktions- und Begegnungstag in Bonn

Die Evangelische Kirche in Bonn lädt am Sonntag, 8. Mai 2022, zu einem zentralen Friedensaktions- und Begegnungstag an der Kreuzkirche mit Geflüchteten aus der Ukraine und Aktiven aus der Flüchtlingshilfe in Bonn und Region auf dem X-tra Platz vor der Kreuzkirche im Bonner Zentrum ein. Mit dabei ist auch der Präses der Evangelischen Kirche im Rheinland Dr. Thorsten Latzel.

Der Aktionstag beginnt um 10.00 Uhr mit einem Gottesdienst in der Kreuzkirche. Um 11.30 Uhr findet ein Begegnungs-Picknick statt, zu dem jede und jeder eingeladen ist, etwas mitzubringen. Gegen 14.00 Uhr diskutieren Präses Dr. Thorsten Latzel und Bonns Oberbürgermeisterin Katja Dörner über die Herausforderungen der aktuellen Situation.

Der Aktions- und Begegnungstag schließt um 15.00 Uhr mit einem ökumenischen Friedenssegen.

Hier geht es zu weiteren Informationen.