31. Januar: Kirche für Kleine und Große

Am Sonntag, 31. Januar startet die Kirche für Kleine und Große digital, aber LIVE und zum Mitmachen in das neue Jahr! Ab 11.15 Uhr feiert das Team um Pfarrer Niko Herzner den Gottesdienst per Zoom-Meeting und alle können mitmachen. Sagt das auch gerne an Freunde nah und fern weiter!
Gemeinsam wollen wir singen, beten und hören was uns die Bibel in diesem Jahr zu sagen hat. Vor allem freuen wir uns aber auch darauf, viele bekannte und neue Gesichter zu sehen, die sich mit uns über Gott freuen.

Wählt Euch dazu unter diesem Link zum Zoommeeting oder über die App mit der Meeting-Nummer 934 3224 1439/  korrigierter Kenncode: 702952 ein. Das Zoom-Meeting ist am Sonntag ab 11.00 Uhr geöffnet.

Wenn möglich stellt Euch eine Kerze bereit (eine echte Wachskerze, eine LED-Kerze, oder eine gemalte…). Vielleicht könnt ihr Euch auch zu Hause einen kleinen Altar gestalten, mit einem Kreuz, Blumen, einer Bibel…
Ach ja! Und die mutigen unter den Kleinen und Großen sollten sich einen Filzstift bereitlegen. Wofür? Das verraten wir aber noch nicht…

Bis Sonntag, Euer Team der Kirche für Kleine und Große.

 

Noch nie an einem Zoom-Gottesdienst teilgenommen?
Kein Problem, so ging es uns bis vor kurzem auch. Inzwischen haben wir einige gute Erfahrungen damit gemacht.
Um live mitzufeiern braucht man vor allem einen Computer mit Webcam, Mikrofon und Lautsprecher (oder ein Headset). Ein Tablett oder ein Handy gehen auch, haben aber natürlich ein kleineres Bild. Und natürlich muss alles mit dem Internet verbunden sein. Am einfachsten geht man dann auf den Link, der oben steht, dann geht alles Weitere fast von selbst. Eventuell muss dann noch ein kleines Programm installiert werden (geht auch automatisch). Wer wählt sich am besten nicht erst ganz knapp vor dem Beginn ein, dann lassen sich noch Sachen ausprobieren. Und wer sich noch ganz unsicher fühlt kann gleich jetzt eine Mail an niko.herzner(at)ekir.de schicken, dann lässt sich das Ganze auch erst einmal ausprobieren.