28.02. – 11.15 Uhr Kirche für Kleine und Große digital

Am nächsten Sonntag (28. Februar) findet die nächste Kirche für Kleine und Große per Zoom statt. Beginn ist um 11.15 Uhr.

“Sollen wir jetzt auf noch mehr verzichten? Ich hab’ keine Lust auf Fasten!” – den Satz könnten wohl viele gerade unterschreiben. “Nach allem, was wir durchgemacht haben jetzt auch noch auf Schokolade verzichten?!”
Wirklich: Kleine und Große können sich in diesem Jahr mit Recht fragen, was das mit dem Fasten eigentlich soll. Genau das möchten wir mit Euch machen. Und eins schon mal vorweg verraten: Fasten ist viel mehr als verzichten!

Wir, das Team der Kirche für Kleine und Große habe uns da so unsere Gedanken gemacht. Also feiert mit uns und bekommt ein Gefühl dafür, was in der “Fastenzeit” wichtig sein könnte.
Über Zoom können wir trotz Corona fröhlich miteinander singen, beten, Gottesdienst feiern.

Hier geht es direkt zum Zomm-Meeting: https://zoom.us/j/97269635806?pwd=YVlJZlJGMlhQaW1KaTA0TTZGVG9TZz09

Für die Teilnahme per App nutz die Meeting-ID: 972 6963 5806 und den Kenncode: 404161

Wenn möglich, schafft Euch auch zu Hause eine gute Atmosphäre. Stell Euch eine Kerze (echt, LED oder auch gezeichnet) bereit. Und wer am Anfang mit allen gemeinsam “läuten” möchte holt sich eine leere Tasse und einen kleinen Löffel.

Zum Mitsingen gibt es hier ein Liedblatt zum Download

Es wird diesesmal auch ein kleines Bastelangebot geben. Wer schon vorab basteln möchte (für den Gottesdienst aber nicht notwendig) kann hier eine Datei dazu herunterladen: Download Anleitung Fastenhelfer

Kommt gerne schon ein paar Minuten vor dem Beginn des Gottesdienstes in das Meeting. Wir freuen uns auf Euch!

Pfr. Niko Herzner und das TKKG

Noch nie an einem Zoom-Gottesdienst teilgenommen?
Kein Problem, so ging es uns bis vor kurzem auch. Inzwischen haben wir einige gute Erfahrungen damit gemacht.
Um live mitzufeiern braucht man vor allem einen Computer mit Webcam, Mikrofon und Lautsprecher (oder ein Headset). Ein Tablett oder ein Handy gehen auch, haben aber natürlich ein kleineres Bild. Und natürlich muss alles mit dem Internet verbunden sein. Am einfachsten geht man dann auf den Link, der oben steht, dann geht alles Weitere fast von selbst. Eventuell muss dann noch ein kleines Programm installiert werden (geht auch automatisch). Wer wählt sich am besten nicht erst ganz knapp vor dem Beginn ein, dann lassen sich noch Sachen ausprobieren. Und wer sich noch ganz unsicher fühlt kann gleich jetzt eine Mail an niko.herzner(at)ekir.de schicken, dann lässt sich das Ganze auch erst einmal ausprobieren.