27.09. – Erntedank auf dem Wiesengut

Am 27. September finden die Gottesdienste der Evangelischen Kirchengemeinde Hennef in der „Scheunenkirche“ auf dem Wiesengut statt (Siegaue 16). Dort können wir in wunderbarer Hofatmosphäre Erntedank feiern. Gut belüftet bei offenem Scheunentor und mit viel Platz ist dies auch unter Berücksichtigung des Cornaschutz möglich.

Um 9.15 Uhr lädt Pfarrerin Annekathrin Bieling gemeinsam mit dem Bläserchor zu einem klassischen Erntedankgottesdienst ein.

Um 11.15 Uhr gestaltet das Team der Kirche für Kleine und Große mit Pfarrer Niko Herzner einem Erntedankgottesdienst in der Scheune. Für Sie ist es schon gute und geliebte Tradition an diesem Ort Gott zu loben und zu danken. Ob der Dank in diesem Jahr so groß ausfallen kann wie sonst? Womöglich müssen wir da „kleine Brötchen“ backen, oder? Wir werden sehen…

Die Kirche für Kleine und Große ist ein monatliches Gottesdienstangebot in dem sich besonders Familien mit Kindern zu Hause fühlen sollen. Ein ganzes Team gestaltet die Gottesdienste und orientiert sich dabei an den Fragen und Möglichkeiten von Vorschulkindern – aber es ist eben nicht ein Gottesdienst “nur” für Kleine, sondern auch für Große.
Unser “Erntedankpartner”, das Wiesengut, ist ein Lehr-und Forschungshof der Universität Bonn.

Im Anschluss an den Gottesdienst kann es dieses Jahr leider kein Erntedankpicknick geben – darauf freuen wir uns dann im kommenden Jahr wieder!