24.2.: Gottesdienst mit Harry Potter

Auch der berühmteste Zauberer der Welt erkennt in sieben Schuljahren in Hogwarts: Es sind meine Entscheidungen und meine Handlungen, die zeigen, wer ich wirklich bin.
Harry Potter erlebt das immer wieder – zu Beginn seiner Schulzeit stellt er sich dem ‘Sprechenden Hut’: In welches der vier Häuser wird der ihn stecken?
Slytherin, Ravenclaw oder Hufflepuff, es ist … – echte Potter-Fans wissen das im Schlaf!

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Mit ihnen und allen anderen Muggeln feiern Pfarrer Heinemann und Team einen ‘Harry Potter’-Gottesdienst. Am nächsten Sonntag, 24. Februar, ab 11 Uhr sind Zauberer und Hexen in Verkleidungen in der Christuskirche besonders willkommen!
Denn der Clou ist: Gut und Böse, Slytherin und Gryffindor gibt es schon in der Bibel.
Wenn der sprechende Hut das gewusst hätte …

 

Wie in Hogwarts gibt es anschließend ein gemeinsames Festmahl ab 12 Uhr im Gemeindehaus – frei nach Albus Dumbledore: “Haut rein!”

Zum Büffet kann jede und jeder etwas beitragen – aber auch für alle anderen ist gesorgt!