24.11. Kirche für Kleine und Große zum Ewigkeitssonntag

„Herr, gib mir ein kleines bisschen Sicherheit in einer Welt in der nichts sicher scheint…“ Wenn der Tod in unser Leben tritt, dann ist das für Große und Kleine eine sehr besondere Erfahrung.
Der Ewigkeitssonntag, mit genau diesen Fragen, ist auch für die Kirche für Kleine und Große immer ein ganz besonderer Termin. Am 24. November wollen wir gemeinsam in unserem Gottesdienst um 11.00 Uhr an die Menschen denken, die gestorben sind. Und nach unserem (Glaubens-) Mut suchen.
Die Namen aller Gemeindeglieder, die wir im vergangenen Jahr zu Grabe getragen haben werden uns durch den Gottesdienst begleiten, aber auch unsere Lieben, die schon früher oder an anderen Orten verstorben sind gehören natürlich zu unserem Gottesdienst. Miteinander wollen wir spüren, wie unser Glaube uns auch im Traurigsein trägt.
Und alles das so, dass schon die Kleinen sich dabei wohl und sicher fühlen – aber auch die Großen!

Euer TKKG mit Pfr. Niko Herzner.