22. April: Mit den Füßen beten

„Ich bin dann mal hier! “ – Mit diesem Satz im Kopf will Uwe Juschka, Synodalbeauftragter für Männerarbeit, sich am Samstag, 22. April, um 9.30 Uhr auf den Pilgerweg machen. Geistliche Impulse und Zeiten des Schweigens gliedern den Tag, um den Alltag ganz hinter sich lassen zu können.

Nach der Begrüßung und einer Andacht um 9.30 Uhr an der Uckerather Stephanuskirche führt der Weg vorbei an alten Mühlen, über die Sieg bis hin zur über 800 Jahre alten Stadt Blankenberg und wieder zurück nach Uckerath.

Die Verpflegung für die Mittagsrast  bringt jeder selbst mit.
Die Pilgerstrecke ist etwa 20 km lang. Festes Schuhwerk ist Voraussetzung.

Der Tag schließt mit einem Grillfest gegen 17:00 Uhr an der Stephanus-Kirche in Uckerath

Verschiedene Elemente wie Andachten, meditative Impulse, Zeiten des Redens und  Schweigens lassen diesen Pilgertag zu einem besonderen Erlebnis werden.

Mehr Informationen bietet der Flyer.