17.11. um 10:30h Gemeinde-Versammlung

Am 17.11. um 10:30h findet eine Gemeindeversammlung zur Presbyteriumswahl statt.
Bei der Gemeindeversammlung werden die bisherigen Kanditat*innen der Gemeinde vorgestellt und es können weitere Kanditat*innen vorgeschlagen werden, sofern sie selbst bei der Gemeindeversammlung anwesend sind. Nach aktuellem Stand sind noch nicht genug Kanditat*innen vorgeschlagen, damit eine Wahl im März 2020 stattfindet.

Auf der Gemeindeversammlung wird außerdem über aktuelle Entwicklungen und Beschlüsse des Presbyteriums berichtet werden. Ein wesentliches Thema ist dabei der Gemeinde-Entwicklungsprozess, den das Presbyterium angestoßen hat, um die Kirchengemeinde sicher in die Zukunft zu steuern. Dazu gehört z.B. die Frage nach der zukünftigen Nutzung des Geländes an der Deichstraße.

Annekathrin Bieling