14. Mai: Taufe unter freiem Himmel

Unter freiem Himmel und mitten im Grünen findet das zweite Tauffest unserer Kirchengemeinde statt: Am Samstag, 14. Mai, ab 14 Uhr in Heisterschoss.

Haben Sie schon mit dem Gedanken gespielt, Ihr Kind taufen zu lassen – aber haben in Corona-Zeiten einfach nicht die passende Gelegenheit und die nette Gesellschaft dazu gefunden?
Dann fühlen Sie sich eingeladen zu diesem sommerlichen Taufgottesdienst im Grünen. Unter freiem Himmel werden Pfarrerin Janina Haufe, Pfarrer Stefan Heinemann und Pfarrer Niko Herzner das lebendige Wasser für die Taufe schöpfen.

Nach einem gemeinsamen Gottesdienstbeginn wird den Taufkindern an verschiedenen Taufstationen Gottes Segen persönlich zugesprochen.
Nach dem Gottesdienst feiern alle Tauffamilien – unter den dann geltenden Hygieneschutzmaßnahmen – gemeinsam bei einem Glas Sekt oder Saft.

Info-Treffen am 8. April

Ein unverbindliches Informationstreffen findet statt am Freitagnachmittag, 8. April, ab 16.30 Uhr. Für eine Kinderbetreuung während des Treffens wird gesorgt.

Bei Interesse melden Sie sich bitte vorab bei Pfarrer Niko Herzner (80618; niko.herzner@ekir.de).